Borussia Düsseldorf empfängt Bergneustadt

Borussia Düsseldorf lädt am Samstag, 30. September 2023, zum ersten Heimspiel nach der Mannschaftseuropameisterschaft.

Düsseldorf – Um 19:00 Uhr ist der TTC Schwalbe Bergneustadt zu Gast im ARAG CenterCourt. Für den Meister vom Rhein ist es der fünfte Spieltag in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Für die ungeschlagene Borussia gilt es, sich mit einem Sieg im Oberhaus der TTBL-Tabelle festzusetzen. Derzeit belegt das Team den zweiten Rang hinter dem punktgleichen 1. FC Saarbrücken, der ein minimal besseres Spielverhältnis aufweist.

Bergneustadts Start in die Saison verlief nicht so erfolgreich. Zuerst verlor Spitzenspieler Omar Assar die Spielberechtigung und konnte nicht mehr ersetzt werden, und dann kam beim letzten Spiel in Mainz auch noch Pech dazu, als die Oberbergischen erst im Schlussdoppel verloren und sich knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. In den bisherigen drei Partien holte die Mannschaft nur einen Sieg gegen Grenzau und steht laut Borussia-Manager Andreas Preuß damit zu Unrecht nur auf dem siebten Tabellenplatz. „Bergneustadt hat sich bisher unter Wert verkauft. Es wird nicht leicht, wenn Benedikt Duda zwei Punkte machen sollte. Der überzeugende Auftritt unserer Mannschaft in Bad Königshofen gibt aber Selbstvertrauen.“

Auf Duda will auch Cheftrainer Danny Heister ganz besonders Acht geben. „Bene ist für jeden unserer Spieler gefährlich und er kann immer zwei Punkte machen. Romain Ruiz und Adrien Rassenfosse kommen auch langsam wieder und haben zuletzt gut gespielt.“ Über die Aufstellung wird sich der Trainer noch Gedanken machen.

Vor dem Spiel ehrt die Borussia die Finalisten der Mannschaftseuropameisterschaft, die Anton Källberg mit seinem schwedischen Team im Endspiel gegen Deutschland mit Timo Boll, Kay Stumper und Benedikt Duda gewann.

xity.de
Nach oben scrollen