SC Sprakel freut sich über neuen Kunstrasenplatz

Große Freude beim Verein SC Sprakel 1930 e.V.: Wo sich zuvor ein Ascheplatz befand, ist in Münsters Norden ein neuer Kunstrasenplatz entstanden, der ideale Spiel- und Trainingsbedingungen bietet. Am Samstag, 3. Juni 2023, wurde der Platz offiziell von der Stadt Münster an den Verein übergeben. 

Münster – Dank der Sanierungsmaßnahme kann der Fußballclub dort ganzjährig und wetterunabhängig trainieren. Auch der Schulsport profitiert von der Modernisierung der Sportanlage. Ein neues Entwässerungssystem und eine neue Beregnungsanlage wurden eingebaut. Zusätzlich wurden der Aufenthaltsbereich der Zuschauerinnen und Zuschauer neu gepflastert sowie Ballfangzäune in unterschiedlicher Höhe errichtet. Der Verein hat darüber hinaus neue Bänke für die Trainerinnen und Trainer angeschafft.

Da der Platz stark sanierungsbedürftig war, stimmte der Sportausschuss der Umwandlung in ein Kunstrasenspielfeld zu. Rund 720.000 Euro wurden in die Baumaßnahme investiert.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner