Philip Schneider wird neuer Co-Trainer des TV Korschenbroich

Nach Simon Vall als neuer Torwarttrainer, wird das Trainerteam nun durch die Verpflichtung von Philip Schneider als neuen Co-Trainer komplettiert.

Korschenbroich – Der 1,86 Meter große ehemalige Kreisläufer sammelt beim TV Korschenbroich seine ersten Erfahrungen im Trainerbereich. Schneider begann seine aktive Karriere bei der HG Kaarst/Büttgen, wo er bis zur D-Jugend einschließlich spielte. Zur C-Jugend folgte dann der Wechsel zum Neusser HV. Für die Spielzeit 2008/2009 wechselte er noch einmal zum TuS Opladen, kehrte zur Saison 2009/2010 wieder zurück zum NHV. Dort gelangen Philip Schneider sogar die Aufstiege in die 3. Liga und in seiner letzten Saison sogar in die 2. Bundesliga. Seit der Spielzeit 2017/2018 stand er dann beim TV Korschenbroich unter Vertrag. Offiziell beendete er gemeinsam mit Max Jäger zum Ende der Spielzeit 2021/2022 seine aktive Laufbahn, allerdings half der Kreisläufer aufgrund von Verletzungen immer wieder aus. So auch in der vergangenen Saison, in der Philip Schneider elfmal für den TVK in der 3. Liga auffiel und sechs Treffer erzielen konnte.

„Der TVK ist einer der beiden Vereine, bei denen ich lange Jahre gespielt und mich sehr wohlgefühlt habe. Der Kontakt ist seit ich meine Laufbahn beendet habe nie abgerissen und ich stand, wie bei meinem Abschied angekündigt, auch immer wieder bereit, um im Fall der Fälle einzuspringen und dem Team zu helfen. Letzte Saison habe ich nochmal in der 3. Liga ausgeholfen und dadurch ist der Kontakt zu Frank zustande gekommen. Wir haben uns von Anfang gut verstanden und konnten uns dann relativ schnell ein Engagement über die Saison hinaus als Co-Trainer vorstellen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und versuche der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen zu können“, sagte Philip Schneider nach der Unterzeichnung des Vertrages.

Auch Klaus Weyerbrock, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, freut sich darüber, dass man Philip Schneider an den TVK binden konnte und ihn als Co-Trainer gewinnen konnte. „Mit Philip konnten wir natürlich einen absoluten Handballfachmann für uns gewinnen, der sich zudem absolut mit dem TV Korschenbroich identifiziert. Seine Kompetenz und das Standing innerhalb der Mannschaft wird dem Trainerteam zusätzliche Handlungsspielräume ermöglichen. Mit Frank Berblinger als Chefcoach, Philip Schneider als Co-Trainer, Max Zimmermann als Athletiktrainer und Simon Vall als Torwarttrainer sind wir für die Saison sicherlich sehr gut aufgestellt“, sagte Klaus Weyerbrock.

xity.de
Nach oben scrollen