Ahlener Grundschulen messen sich in der Leichtathletik

Wenn am Donnerstag, 2. Juni 2023, im Sportpark Nord die „NRW Youngstars Leichtathletik“ an den Start gehen, wird es ab 9:00 Uhr laut werden.

Ahlen – Bei dem Wettbewerb der Ahlener Grundschulen tritt jeweils ein Team pro Grundschule bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen in vier verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Gestartet wird mit der Hindernis-Sprint-Pendelstaffel über 40 Meter. Im Anschluss werden die Schulen sich an den Stationen Zonenweitsprung und Medizinball-Stoßen messen. Zum Abschluss folgt ein Ausdauerlauf über fünf Minuten, in denen in einer abgesteckten 40-Meter-Strecke so viele Runden wie möglich zu absolvieren sind.

Für jede Disziplin erhalten die Schulen Punkte. Die Schule mit den meisten Punkten gewinnt den Wettbewerb und qualifiziert sich für das Bezirksfinale am 13. Juni in Bottrop. Organisiert wird der Wettkampf vom Sportamt der Stadt Ahlen in Kooperation mit dem Kreissportbund Warendorf, der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule und dem Kreis Warendorf. „Ich freue mich auf einen spannenden Wettkampf der Grundschulen und bin gespannt, ob wir die ein oder andere sportliche Überraschung erleben werden. Ebenso freue ich mich über unsere Kooperationen, die zeigen, dass wir in Ahlen Hand in Hand gehen, um Kinder in Bewegung zu bringen und Spaß am Sport zu vermitteln“, sagt Marcel Fels vom Sportamt der Stadt Ahlen. Zuschauer sind gerne gesehen und dürfen von der Tribüne des Sportparks tatkräftig anfeuern. Eine Verpflegung wird es vor Ort jedoch nicht geben.

xity.de
Nach oben scrollen