Korschenbroich – Nach dem Aufstieg und der Rückkehr nach sechs Jahren in die dritte Liga der TVK alle sieben Neuzugänge vorstellen und den Fans, Zuschauern, Sponsoren, Partnern und den Medienvertretern näherbringen. Im dritten Teil wird Fritz Bitzel vorgestellt.
Fritz, erst einmal herzlich Willkommen beim TVK. Wann und wo hast du mit dem Handballsport begonnen?
Fritz Bitzel: Ich habe 2008 bei meinem Heimatverein dem TVG Großsachen angefangen Handball zu spielen.
Was waren deine bislang größten Erfolge?
Fritz Bitzel: Mein größter Erfolg bislang ist die Deutsche A-Jugend Meisterschaft 2022 mit den Rhein-Neckar Löwen. Weitere Erfolge sind das Erreichen der Aufstiegsrunden in die 2. Liga mit der HSG Krefeld.
Welchen Ausgleich zum Handball gehst du nach?
Fritz Bitzel: Wenn ich nicht in der Handballhalle stehe oder arbeiten bin, gehe ich sehr gerne mit meinen Jungs/Freunden los und habe Spaß. Von Altstadt ein Bierchen trinken oder einfach irgendwohin fahren und etwas erleben ist alles dabei.
Welcher Song darf aktuell nicht auf deiner Playlist fehlen?
Fritz Bitzel: Gotta Let You Go – Club Mix
Wo verbringst du in diesem Jahr deinen Sommerurlaub bzw. wo hast du ihn verbracht?
Fritz Bitzel: Ich war dieses Jahr auf Mallorca, in Bodrum und die letzten paar Tage werde ich in den wunderschönen Bergen im Allgäu verbringen.
Wie gross ist deine Vorfreude mit dem TVK in der 3. Liga zu spielen?
Fritz Bitzel: Ich freue mich riesig auf eine gute und spannende Saison. Wir sind eine junge, gute Truppe, die vor allem – so glaube ich – über den Faktor, dass uns keiner kennt, punkten kann.
Mit welcher Trikotnummer wirst du in der neuen Saison für den TVK auflaufen und hat diese eine besondere Bedeutung für dich? Wenn ja, welche?
Fritz Bitzel: Ich laufe mit der Trikotnummer 77 auf, da ich am 07.07 Geburtstag habe.
Welches Ziel verfolgst du in der Spielzeit 2024/2025 persönlich und mit dem TVK?
Fritz Bitzel: Ich möchte unbedingt mit dem TVK die Klasse halten und möglichst viele Siege feiern. Für mich persönlich heißt es voll Gas geben, meine Qualitäten einbringen und möglichst viel Spielzeit sammeln.
Auf welche Spiele in der 3. Liga freust du dich ganz besonders?
Fritz Bitzel: Extrem freue ich mich auf das Spiel gegen S3L. Dieser „neue“ Verein ist mein alter Heimatverein und es wird ein unglaubliches Gefühl sein in der Heimat zu spielen. Weitere Absolut Highlights werden die Spiele gegen meine alte Mannschaft gegen die HSG sein.