„Düsseldorf Friendship Cup“: U14 Tennis-Vergleichskampf

Bereits zum 12. Mal nehmen Mädchen und Jungen der Altersklasse U14 aus Partnerstädten am "Düsseldorf Tennis Friendship Cup" teil.

Düsseldorf – Die Einladung des Sportamtes erfolgt im Rahmen der Internationalen Sportkontakte der Stadt. In diesem Jahr sind junge Tennistalente aus der Partnerstadt Warschau und den Partnerregionen Chiba/Japan und Chongqing/China dabei sowie ein Team aus Düsseldorf am Start. Organisiert wird der Wettkampf vom Tennisbezirk 3 Düsseldorf e.V.

Gespielt wird im Einzel, Doppel und in Mixed-Teams. Die Spiele sind auf einem qualitativ sehr guten Niveau und können live verfolgt werden. Besucherinnen und Besucher können sich alle Spiele auf der Tennisanlage des Rot-Weiß an der Lenaustraße 14 ansehen. Der Eintritt ist frei. Gespielt wird von Montag, 17. Juli, bis Freitag, 21. Juli, jeweils von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr. Am Mittwochnachmittag, 19. Juli, sind die Spiele von 13 bis 15 Uhr angesetzt worden. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird am Freitag, 21. Juli, die Siegerehrung vornehmen.

Neben dem sportlichen Wettkampf steht für die Tennis-Cracks auch die Besichtigung Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. So besuchen die Jugendlichen unter anderem den Rheinturm. In der Woche des Aufenthalts in Düsseldorf vom 16. bis 22. Juli lernen sich dabei die Teams auch untereinander kennen.

xity.de
Nach oben scrollen