Krefelder Stadtverwaltung startet neue Ausbildungsoffensive

Gerade erst hat die Stadt Krefeld ihre neuen Nachwuchskräfte des Jahrgangs 2023 begrüßt, jetzt startet die Verwaltung bereits die Ausbildungsoffensive für das kommenden Jahr 2024.

Krefeld – Viele Ausschreibungen sind bereits online, viele weitere Ausbildungs- und Studienplätze für 2024 werden nun über die städtische Homepage veröffentlicht und auf verschiedenen Kanälen beworben.

In 2024 starten rund 200 Menschen bei der Stadtverwaltung

„Die Einstellung und Förderung unserer Nachwuchskräfte ist eine maßgebliche Säule unserer Personalstrategie. Es ist wichtig, unseren Auszubildenden und dual Studierenden die bestmögliche Basis für Ihre weitere Karriere zu bieten. In diesem Zusammenhang haben wir bereits in den vergangenen zwei Jahren auf die Ausweitung unseres Angebotes gesetzt. Dies führen wir nun weiter und suchen für den Start in 2024 rund 200 engagierte und motivierte Menschen“, so Cigdem Bern, Beigeordnete und Personaldezernentin der Stadt Krefeld. Nur so werde es zukünftig möglich, die Verwaltung optimal für die Zukunft aufzustellen. Diese Einstellungszahlen seien für die Stadtverwaltung Krefeld sogar ein neuer Rekord.

Videos und diversen Motiven zeigen Einsatzorte aktueller Azubis
Um authentische Einblicke in die Ausbildung der Stadtverwaltung zu bekommen und qualifizierten Nachwuchs zu überzeugen ins „Team Stadtverwaltung“ zu kommen, hat das Personalmarketing der Stadt Krefeld aktuelle Azubis und Studierende an ihren aktuellen Einsatzorten in ganz Krefeld besucht. Dabei wurden vielfältige Einblicke hinter die Kulissen und den Arbeitsalltag der Nachwuchskräfte gesammelt, die nun in einem Video und diversen Motiven sichtbar werden, die bald im Stadtgebiet zu sehen sind. Darüber hinaus wird es einen breit angelegten Auftritt auf Social Media, einen Werbespot im Krefelder Cinemaxx, eine Radiospot sowie Werbung in Krefelder Bussen und Bahnen geben, um auf die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der Stadt aufmerksam zu machen.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner