Karrieretag der Feuerwehr Düsseldorf

Traumberuf Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann? Für viele angehende Erwachsene ist es noch immer ein großer Wunsch, beruflich Brände zu löschen und für die Sicherheit und Gesundheit der Bevölkerung einzustehen.

Düsseldorf – Doch wie kommt man zur Feuerwehr? Um diese Fragen zu klären, bietet die Feuerwehr Düsseldorf am Samstag, 20. Mai 2023, in Kooperation mit dem Netzwerk Florentine NRW einen Karrieretag an.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten ab 16 Jahren offen, die sich für eine Ausbildung bei der Feuerwehr interessieren. Neben dem klassischen Ausbildungsberuf zum Brandmeister/zur Brandmeisterin gibt es mittlerweile viele Zugangswege zur Feuerwehr, in denen man seine individuelle Karriere festlegen kann. Neben der Vorstellung der einzelnen Karrierewege besteht für alle Teilnehmenden auch die Möglichkeiten, am Sporttest teilzunehmen. Wird der Sporttest vollständig absolviert und bestanden, ist dieser für eine spätere Bewerbung gültig. Die sogenannte Wildcard behält für ein Jahr ihre Gültigkeit. Kurz nach dem Girl‘s Day 2023 liegt der Fokus beim Karrieretag weiterhin darauf, auch für potenzielle Bewerberinnen interessante Angebote zu machen – männliche Bewerber sind beim Karrieretag aber ebenfalls sehr gerne gesehen.

Der Karrieretag findet in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark, Am Staad 11, in der Zeit von 7.30 bis 16 Uhr statt. Eine Anmeldung ist per e-Mail möglich unter karriere.feuerwehr@duesseldorf.de

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner