Kierspe: Freie Fahrt auf der Kreisstraße 3

Nach erforderlichen Restarbeiten soll die Straße in dieser Woche, voraussichtlich am Montag, 14. April, oder Dienstag, 15. April 2025, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Märkischer Kreis – Gute Nachricht von der Kreisstraße 3 (K 3) in Kierspe: Die Deckensanierung und die Böschungssicherung auf der K 3 zwischen Mühlenschmidthausen und Kiersper Bruch werden damit in Kürze abgeschlossen sein. Die gute Wetterlage hatte die Arbeiten begünstigt. Das teilt der Regiebetrieb Gebäudemanagement (Kreisstraßen) des Märkischen Kreises mit.

Die Straßenoberfläche musste saniert und in verschiedenen Teilbereichen die Böschung mittels sogenannter „Bewehrter Erde“ gesichert werden. Die Baukosten zur Wiederherstellung der Fahrbahn belaufen sich auf etwa 1,5 Millionen Euro.

xity.de