Kreis Steinfurt kündigt eingeschränkten Winterdienst an

Aufgrund des immer wieder einsetzenden Schneefalls seit Mittwoch, 28. Januar 2026, weist der Kreis Steinfurt auf einen eingeschränkten Winterdienst auf den Straßen hin.

Kreis Steinfurt – Infolge der verschärften Winterlage in den vergangenen Wochen und der dadurch bedingten hohen Salznachfrage seien die Lieferketten aktuell stark belastet. Bestellte und bereits zur Lieferung angekündigte Mengen seien kurzfristig verschoben worden. „Vor diesem Hintergrund kann es in den nächsten Tagen – vor allem auf Nebenstrecken – zu einem eingeschränkten Winterdienst kommen“, betont Rik Fehr, Leiter des Straßenbauamtes des Kreises Steinfurt.

Der Kreis Steinfurt bittet deshalb alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sich auf die Situation einzustellen. Autofahrten sollten nur unternommen werden, wenn das Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Und auch dann sollte langsam und mit ausreichendem Sicherheitsabstand gefahren werden. Unnötige Fahrten sollten vermieden werden.

xity.de
Nach oben scrollen