Individuelle Beratung für Gründerinnen und Gründer in Borken

Wer eine eigene Geschäftsidee verwirklichen oder sein junges Unternehmen gezielt weiterentwickeln möchte, aber noch offene Fragen hat, findet in der nächsten Gründersprechstunde in Borken Unterstützung.

Borken – Die Sprechstunde findet am Donnerstag, 19. Februar 2026, von 13 bis 16 Uhr im Gründungs- und Innovationszentrum „boriGo“, Weseler Straße 9a, statt. Veranstaltet wird die Sprechstunde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Borken in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Borken.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an Existenzgründerinnen und Existenzgründer, Start-ups sowie junge Unternehmen. In persönlichen Gesprächen haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich individuell und gezielt zu allen wichtigen Themen rund um die Selbstständigkeit beraten zu lassen – sei es beim Businessplan, der Finanzierung oder den ersten organisatorischen Schritten.

„Gerade in der Gründungsphase ist kompetente Unterstützung entscheidend“, betont die städtische Wirtschaftsförderung. „Mit der Gründersprechstunde bieten wir praxisnahe Hilfe und Raum für persönliche Fragen – unkompliziert, direkt und auf Augenhöhe.“

Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an info@wfg.de oder wirtschaftsfoerderung@borken.de ist erforderlich.

xity.de
Nach oben scrollen