VHS Krefeld: Geführte Wanderung im Nationalpark De Maasduinen

Die Volkshochschule (VHS) Krefeld bietet am Samstag, 8. März 2025, von 10:00 bis 12:30 Uhr eine geführte Wanderung durch den Nationalpark De Maasduinen an.

Krefeld – Sie verläuft rund um das Naturschutz- und Wasservogelgebiet Lingsforter Bruch bei Arcen in den Niederlanden. Auch die Geschichte von Fort Hazepoot, das als Doppelschanze beidseitig der Fossa Eugeniana erbaut wurde, kommt nicht zu kurz. Auf der rund acht Kilometer langen Strecke über gelenkschonende Pfade und stabile Bohlenwege erleben die Teilnehmenden beeindruckende Landschaftsbilder, Wasservögel und Biberspuren. Anschließend bestehen verschiedene Einkehrmöglichkeiten. Die Wanderung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Walbeckerweg 133/Ecke Lingsforter Weg“ in Arcen. Das Entgelt beträgt 18 Euro. Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 25. Februar, möglich unter Telefon 0 21 51 / 86 26 64 oder online unter www.vhs.krefeld.de.

xity.de