Kinderspielplatz Höppnerstraße in Krefeld umgebaut

Der Komplettumbau am Kinderspielplatz im westlichen Bereich der Höppnerstraße in Krefeld wurde fertig gestellt.

Krefeld – Das erfuhr der Jugendhilfeausschuss in seiner Sitzung. Der Spielplatz an der Höppnerstraße ist ein schon lange bestehender, bekannter und gut frequentierter Spielplatz. Selbst nachdem zwei wesentliche Spielgeräte abgebaut werden mussten, wurde er immer noch gut bespielt und rege besucht. Zudem waren aktive Spielplatzpaten vor Ort.

Angesichts des großen Interesses der Kinder, Eltern und der Anwohner an dem Spielplatz hatte das städtische Kinder- und Familienbüro eine Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung organisiert. Diese Ideen und Anregungen sind in die Planungen und Umsetzung mit eingeflossen. Nachdem der Platz im November 2022 schon freigegeben war, wurde ab Februar ein Teil noch einmal gesperrt, um ein großes Spielgerät aufzubauen. Diese Arbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen, so dass den Kindern ein abwechslungsreicher Kinderspielplatz zur Verfügung steht. Am Donnerstag, 29. Juni, um 15 Uhr soll die offizielle Eröffnung mit einer kleinen Feier stattfinden. Die Kinder aus der Umgebung und ihre Eltern, Spielplatzpaten sowie die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses sind dazu herzlich eingeladen.

xity.de
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner