XXL-City-Sandkasten in der Essener Innenstadt

Der XXL-City-Sandkasten ist zurück in der Essener Innenstadt und lädt bis zum 21. September 2024 zum Erleben ein.

Essen – Noch bis zum 21. September 2024 können Kinder in dem 14 mal 14 Meter großen Sandkasten fleißig Sandburgen bauen, die Füße einbuddeln oder um die Wette sieben. Mit 52 Kubikmetern ist dafür reichlich Sand vorhanden. Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte am Samstag, 8. Juni, zur Eröffnung bei der es zwei große Hüpfburgen und eine Malaktion gab.

“Während die Kinder im Sand spielen, können es sich die Erwachsenen in den Liegenstühlen rund um den Sandkasten bequem machen. Ein tolles Angebot für Klein und Groß! Allen Kindern wünsche ich viel Spaß beim Spielen und den Erwachsenen beim entspannten Zuschauen!”, so Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Der XXL-Citysandkasten ist ab sofort immer montags bis samstags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Abends wird der Sandkasten mit einer Plane bedeckt und videoüberwacht.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner