Warnstreik im Essener und Mülheimer Nahverkehr

Die Ruhrbahn wird am kommenden Freitag, 21. Februar 2025, ganztägig von Betriebsbeginn bis Betriebsende bestreikt.

Essen/Mühlheim – Das geht hervor aus einem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Die Ruhrbahn wird ab Samstag, 22. Februar 2025, mit Betriebsbeginn, den Regelbetrieb wieder aufnehmen.

Die Ruhrbahn macht ihre Fahrgäste darauf aufmerksam, dass während der Arbeitskampfmaßnahmen leider keine Nahverkehrsdienstleistungen in Essen und Mülheim zur Verfügung stehen. Hiervon nicht betroffen sind die Fahrten zur Beförderung von Schüler*innen zwischen Schule und Sportstätte sowie die Beförderung von Förderschülern in Kleinbussen. Bussi wird zu den gewohnten Betriebszeiten fahren. Aufgrund der stattfindenden Messe fährt durch einen Subunternehmer der Bus-Shuttle von den Parkplätzen (P2 und P10) zum Messegelände.

Da es voraussichtlich in den benachbarten Verkehrsunternehmen ebenfalls zu Einschränkungen kommen kann, sind auch die städteübergreifenden Linien betroffen. Bitte informieren Sie sich bei den jeweiligen Verkehrsunternehmen. Die Ruhrbahn bedauert diese Unannehmlichkeiten für ihre Fahrgäste sehr.

Die Regional- und S-Bahnen fahren innerstädtisch die Bahnhöfe an und können ausfallende Bus- und Bahnverbindungen eventuell ersetzen:
S-Bahnen und Regionalzüge
Aktuelle Sperrungen und Baumaßnahmen bei S- und Regionalbahnen:
http://www.zuginfo.nrw

Auch die Ruhrbahn-KundenCenter und die Fundbüros sind während des Streiks geschlossen.

xity.de
Nach oben scrollen