Essen – Mit dabei: das Ortsschild „Swiftkirchen“ – ein bedeutender Neuzugang in der Sammlung, der sowohl Taylor-Swift-Fans als auch Kulturinteressierte begeistert. Neben den Neuzugängen erwartet die Gäste in der beeindruckenden Industriekulisse der ehemaligen Salzfabrik das riesige Museumslager des Ruhr Museums. In 60 Minuten geht es zu den Highlights aus Geologie, Archäologie und Geschichte.
Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 5 €. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Schüler:innen und Studierende unter 25 Jahren haben freien Eintritt. Die Führung bietet spannende Einblicke in das kulturelle Erbe der Region und vermittelt eindrucksvoll, welche Schätze das Ruhr Museum bewahrt.
Dauer: 1 Stunde.
Kosten: Erwachsene 5 €, Kinder und Jugendliche sowie Schüler:innen und Studierende unter 25 Jahren kostenfrei.
Tickets: www.tickets-ruhrmuseum.de
Treffpunkt: Schaudepot Ruhr Museum, Kokerei Zollverein, Heinrich-Imig-Str. 9, 45141 Essen.
Informationen: besucherdienst@ruhrmuseum.de oder von montags bis freitags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr unter 0201.24681 444.




