Spaziergang im Stadtteil rund um Zollverein in Essen

Rund um Zollverein eröffnet ein Spaziergang am Sonntag, 21. Juni 2026, um 12:00 Uhr neue Perspektiven auf Geschichte und Alltag im Quartier.

Essen – Die Entdeckungstour in Kooperation mit der mitMach Agentur durch die Straßen des Viertels macht verborgene Geschichten sowie prägende Momente erlebbar. Im Mittelpunkt stehen die Menschen vor Ort und ihre Erzählungen. Im Anschluss an den Spaziergang laden Nachbar:innen zu sich nach Hause ein und geben in persönlichen Gesprächen bei einem kleinen Imbiss Einblicke in das Leben im Stadtteil. Eine besondere Gelegenheit, den Stadtteil aus neuer Perspektive kennenzulernen.

Kosten: Kostenfrei.

Dauer: 3 Stunden, davon 1,5 Stunden Spaziergang.

Treffpunkt: Çukur Kiosk, Bonnekampstraße 15, 42327 Essen.

Information und Anmeldung: besucherdienst@ruhrmuseum.de oder montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr unter 0201 24681 444.

Hinweis: Die Tour ist nicht barrierefrei und endet nicht am ursprünglichen Treffpunkt.

xity.de
Nach oben scrollen