Oberbürgermeister Kufen auf der „Stuzubi Essen“

OB Thomas Kufen war am Samstag, 3. Februar 2024, auf der diesjährigen Studien- und Ausbildungsmesse "Stuzubi Essen" in der Grugahalle zu Gast.

Essen – Für die Messe, auf der sich rund 90 Aussteller:innen präsentierten, übernahm der Oberbürgermeister erneut die Schirmherrschaft. „Die Stuzubi bietet eine gute Plattform für Unternehmen und Betriebe sowie öffentliche Arbeitgeber und Universitäten um auf sich aufmerksam zu machen und künftige Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen. Gerne habe ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für die Stuzubi hier in Essen übernommen“, so der Oberbürgermeister. „Gute Nachwuchskräfte für das eigene Unternehmen zu gewinnen ist für jeden Arbeitgeber essenziell. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sich der Arbeitgebermarkt längst zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt hat. Dies gilt sowohl für den Nachwuchsbereich als auch für den Bereich der Fachkräfte. Das weiß die Stadt Essen, als größte Arbeitgeberin unserer Stadt, natürlich auch. Daher möchte ich alle Interessierten dazu einladen, bei unserem stadteigenen Stand vorbeizuschauen: Das Karriere-Team heißt alle herzlich willkommen und informiert ausführlich über die zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Stadt Essen.“

Die Studien- und Ausbildungsmesse „Stuzubi Essen“ fand in diesem Jahr am 3. Februar 2024 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Grugahalle statt. Mehr als 90 Aussteller:innen, unter anderem DFS Deutsche Flugsicherung, Finanzverwaltung NRW, Ruhrbahn, das Bundeskriminalamt und die Stadt Essen, informieren über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Des Weiteren haben Besucher:innen die Möglichkeit, mit Hochschulen aus ganz Deutschland in Kontakt zu treten.

„Mein herzlicher Dank geht an die Organisatorinnen und Organisatoren sowie Ausstellerinnen und Aussteller der diesjährigen Studien- und Ausbildungsmesse“, so Thomas Kufen. „Ebenso danke ich allen Besucherinnen und Besuchern für Ihr Interesse und wünsche allen Gästen einen erfolgreichen Messetag!“

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner