Mondpalast-Gastspiel auf Zollverein Essen

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte am Sonntag, 14. Januar 2024, zum Mondpalast-Gastspiel "Ronaldo und Julia" auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein.

Essen – Das Gastspiel wurde anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Volkstheaters dort aufgeführt. „Ich freue mich sehr, mit Ihnen und dem Ensemble des Volkstheaters Mondpalast das neue Jahr mit viel Humor zu beginnen. Die Fußballkomödie ‚Ronaldo und Julia‘ ist mittlerweile auch über die Grenzen Hernes ein wahrer Theaterklassiker. Und auch wenn ein Ruhrpottderby zwischen dem BVB und dem Schalke 04 zumindest in dieser Saison nicht ausgetragen wird, hat das Stück auch 20 Jahre nach seiner Premiere weder an Witz noch Aktualität verloren. Fußball ist hier im Ruhrgebiet mehr als nur ein Sport. Er steht für regionale Identität und Kultur!“, so das Stadtoberhaupt.

Abschließend gratulierte Oberbürgermeister Thomas Kufen, der auch die Schirmherrschaft für das Gastspiel übernommen hat, herzlich zum 20. Jubiläum des Volkstheater Mondpalast und wünschte einen gelungenen Auftakt der diesjährigen Jubiläumsfeierlichkeiten.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner