Essen: Städtische Gesellschaften starten Kampagne für Toleranz

Bis zum 2. Juli 2024 wird in Essen auf über 600 Plakatflächen für Toleranz, Respekt, Vielfalt, Demokratie und gegen Rassismus geworben.

Essen – Die Kampagne wird von 14 Gesellschaften mit städtischer Beteiligung sowie der Sparkasse Essen getragen. Entwickelt hat die Kampagne die EMG – Essen Marketing GmbH, der Aushang wird von der RBL Media GmbH sowie der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH unterstützt. Geworben wird auf City-Light-Postern, Ganzsäulen und digitalen Screens. „Wir bedanken uns bei den Außenwerbe-Unternehmen für die großartige Unterstützung. Es wird kaum möglich sein, diesen Motiven zu entgehen“, sagt Richard Röhrhoff, Geschäftsführer der EMG.

Folgende Unternehmen sind beteiligt:

  • Allbau Managementgesellschaft mbH
  • BFZ – Essen GmbH
  • EMG – Essen Marketing GmbH
  • Entsorgungsbetriebe Essen GmbH
  • Essener Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbh (EVV).
  • EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
  • GSE gGmbH
  • Jugendhilfe Essen gGmbH
  • Messe Essen GmbH
  • Ruhrbahn GmbH
  • Stadtwerke Essen AG
  • Suchthilfe direkt Essen gGmbH
  • Weisse Flotte Baldeney GmbH
  • sowie die Sparkasse Essen.

Die Geschäftsführer*innen der Gesellschaften möchten mit der Aktion ein Zeichen setzen: „In unseren Gesellschaften arbeiten viele Menschen unterschiedlicher Herkunft. Alle leisten ihren Beitrag direkt oder indirekt zum Wohle der Stadt Essen. Uns ist wichtig, dass unsere Gesellschaft zusammenrückt und sich nicht weiter entfremdet. Daher bekennen wir uns zu gemeinsamen Werten und lehnen jede Form von Rassismus ab.“

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