EMG unterstützt Essener Hilfsprojekte

Wer ab sofort in der Tourist Info Essen ein Ticket für die Mixed-Reality-Zeitreise "Essen 1887", eine Flasche "Original Essen"-Wein oder einen Essener Stadtgutschein kauft, tut dabei auch noch Gutes.

Essen – Denn von dem Betrag, den die Kund:innen für diese Produkte zahlen, spendet die EMG – Essen Marketing GmbH jeweils einen Euro an ausgewählte Essener Hilfsprojekte. Welchem Projekt der Euro zu Gute kommt, entscheiden die Kund*innen selbst. Dafür kleben sie einfach einen „Heldenpunkt“ im Wert von einem Euro an die „Heldenwand“ in der Tourist Info, auf der die monatlich wechselnden Projekte mit einer kurzen Beschreibung abgebildet sind.

In diesem Monat kann für finanzielle Unterstützungen vom Team der flexiblen Hilfen, um Kinder zu schützen, für Projekte zugunsten Essener Senioren, für das inklusive Tanztheater-Ensemble „Freischwimmer“ sowie für einen Wasserautomaten an der Grundschule „Am Krausen Bäumchen“ gespendet werden. Svenja Krämer, Leiterin Citymanagement der EMG: „Wir befinden uns in herausfordernden Zeiten. Nicht nur, aber insbesondere im Hinblick auf die kommende Weihnachtszeit, war es uns wichtig ein Zeichen zu setzen und Gutes zu tun. Als Stadtmarketingunternehmen für Essen finden wir es natürlich klasse, dass die Hilfe direkt bei den Essener Bewohnerinnen und Bewohnern ankommt.“

Organisiert wird die Aktion von der „I do GmbH“, die auf zweierlei Weise soziale Projekte unterstützt. Sie sucht Essener Unternehmen für Patenschaften verschiedener Projekte und geht auf Ladenbesitzer*innen oder Gastronom:innen zu, die – wie in der Tourist Info – eine „Heldenwand“ aufstellen können. „Wir freuen uns sehr, dass die EMG ‚I do‘-Partnerin geworden ist. Jeder Euro, mit dem Essener Herzensprojekte unterstützt werden, ist ein Gewinn für die Stadt“, so Lisa Prokasky, Geschäftsführerin der „I do GmbH“. Übrigens: Wer möchte, kann in der Tourist Info auch direkt einen „Heldenpunkt“ kaufen und unter sein favorisiertes Projekt kleben. Zudem können Interessierte jederzeit über www.essen.i-do.app an Essener Projekte spenden.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner