Essen – Das mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort. Dabei steht das Angebot Bürgerinnen und Bürgern sowohl im Rahmen von Sonderaktionen als auch regelmäßig auf Wochenmärkten in den Essener Stadtteilen zur Verfügung.
Im Januar macht das Bürgermobil zu folgenden Terminen an folgenden Stationen in Essen Halt:
- 8. Januar, 13 bis 17 Uhr: Haarzopf, Fulerumer Straße 221, Neue Mitte
- 9. Januar, 10 bis 13 Uhr: Kettwig, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Rathausvorplatz
- 10. Januar, 11 bis 15 Uhr: Werden, Werdener Markt, Marktplatz
- 11. Januar, 10 bis 13 Uhr, Steele, Dreiringplatz, Wochenmarkt
- 16. Januar, 8 bis 13 Uhr: Borbeck, Neuer Markt, Wochenmarkt
- 17. Januar, 8 bis 13 Uhr: Rüttenscheid, Rüttenscheider Platz, Wochenmarkt
- 18. Januar, 8 bis 13 Uhr: Schonnebeck, Karl-Meyer-Platz, Wochenmarkt
- 19. Januar, 8 bis 12 Uhr: Überruhr-Hinsel, Schulte-Hinsel-Straße, Wochenmarkt
- 23. Januar, 8 bis 13 Uhr: Altenessen, Altenessener Markt, Wochenmarkt
- 24. Januar, 11 bis 15 Uhr: Werden, Werdener Markt, Marktplatz
- 25. Januar, 8 bis 13 Uhr: Frohnhausen, Frohnhauser Platz, Wochenmarkt
- 26. Januar, 9 bis 12 Uhr: Katernberg, Katernberger Markt, Wochenmarkt
- 30. Januar, 12 bis 15 Uhr: Freisenbruch, Philosophenweg 33, Troya Markt
- 31. Januar, 10 bis 13 Uhr: Kupferdreh, Kupferdreher Markt 7, Wochenmarkt
Weitere Informationen sowie tagesaktuelle Änderungen in der Einsatzplanung finden Interessierte auf www.essen.de/bürgermobil
Zum Hintergrund
Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai 2019 unterwegs: Als erste Ansprechpersonen vor Ort informieren die Mitarbeiter*innen des Bürgermobils schnell und unkompliziert im gesamten Essener Stadtgebiet über die städtischen Verwaltungsdienstleistungen. Sie versorgen Interessierte mit weiterführenden Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen, nehmen Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese direkt an die zuständigen Akteurinnen*Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.