Auftakt des Bewegungsangebots „Funky Fit“ in Essen

Am Montag, 8. April 2024, ist der Auftakt des Bewegungsangebots "Funky Fit" für Kinder in Essen-Kray.

Essen – Nach dem Motto „Bewegung macht Spaß“ erhalten Kinder in Kray ab Montag, 8. April, immer montags in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr an der Sporthalle in der Buderusstraße 9a, in Essen kostenlos die Möglichkeit, spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Gesundheit zu fördern. Dazu wurde das Bewegungsangebot „Funky Fit“ für Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren ins Leben gerufen.

Das Bewegungsprogramm wird von erfahrenen Übungsleiterinnen*Übungsleitern begleitet. Die Kinder können sich auf eine Mischung aus verschiedenen Bewegungsspielen, kleinen Parcours und spaßigen Übungen freuen. Auch Eltern werden beteiligt und können die vielfältigen Möglichkeiten, sich spielerisch zu bewegen und aktiv zu sein, gemeinsam mit ihren Kindern entdecken.

Das Angebot ist eine Kooperation des Jugendamts und des Fachbereichs Schule der Stadt Essen mit verschiedenen Bildungseinrichtungen in Kray, unterstützt und durchgeführt von Jens Bosak und seinem Team der Bewegungswerkstatt Essen e.V. Das Angebot wird durch die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung gefördert.

Auftakt des Bewegungsangebots „Funky Fit“

Der Auftakt des Bewegungsangebots fand bereits am Montag, 25. März, an der Sporthalle der Buderusstraße mit einer Feier statt, zu der auch Muchtar Al Ghusain, Geschäftsbereichsvorstand Jugend, Bildung und Kultur der Stadt Essen, kam. Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Bewegungsspielen und Übungen. Für Getränke und gesunde Snacks war durch Unterstützung des Teemobils „Mobilitea“ sowie der Kooperation mit dem Kinder- und Familientisch der Caritas-SkF-Essen gGmbH gesorgt. Zusätzlich war das Spielmobil des Essener Sportbundes zur Eröffnungsfeier vor Ort und die Kinder der städtischen Kita Fünfhandbank luden zu einem Mitmachtanz ein.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner