Woche der Klimaanpassung 2025 in Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf beteiligt sich von Montag, 15. September, bis Freitag, 19. September 2025, unter dem Motto "#gemeinsam für Klimaanpassung" an der Woche der Klimaanpassung.

Düsseldorf – Mit einer Radtour, einem Klimaspaziergang und der Einweihung neuer Trinkbrunnen zeigt Düsseldorf, welche Maßnahmen bereits umgesetzt wurden, um den Auswirkungen des Klimawandels zu begegnen.

Den Auftakt macht am Dienstag, 16. September, die Einweihung eines Trinkbrunnens im Stadt-Natur-Park Flingern an der Ecke Schlüterstraße/Dinnendahlstraße um 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Direkt im Anschluss startet um 15 Uhr ein Klimaspaziergang durch die Düsseldorfer Innenstadt. Interessierte können sich für den Spaziergang online anmelden unter www.visitduesseldorf.de/klimaspaziergang.

Am Mittwoch, 17. September, lädt die Stadt zu einer geführten Gewässerradtour entlang der Düssel ein. Die Tour beginnt um 16 Uhr im Südpark und endet auch dort. Anmeldungen sind per E-Mail an stadtradeln@duesseldorf.de möglich. Ausführlichere Informationen erhalten die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung.

Weitere Trinkbrunneneinweihungen folgen am Donnerstag, 18. September, um 11 Uhr am Spielplatz Wickrather Straße, Ecke Wickrather Straße 15/Fritz-Milster-Weg, sowie am Freitag, 19. September, um 14 Uhr am Rather Carré, Höhe Westfalenstraße 46A. Für diese Veranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich.

Alle Veranstaltungen der Woche der Klimaanpassung in Düsseldorf sind kostenfrei. Anmeldungen für den Klimaspaziergang und die Radtour (Dauer jeweils circa zwei Stunden) werden bis zum 12. September erbeten, wahlweise über die angegebenen Links oder per E-Mail an klimaanpassung@duesseldorf.de. Weitere Informationen gibt es unter www.duesseldorf.de/woche-der-klimaanpassung.

xity.de
Nach oben scrollen