Tonhalle Düsseldorf stellt erneut Aborekord auf 

Noch nie haben so viele Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber ein Abonnement für klassische Konzerte in der Tonhalle Düsseldorf abgeschlossen wie für die Saison 2024/25.

Düsseldorf – Nach Beendigung des Aboverkaufs für die aktuelle Spielzeit verzeichnet das Konzerthaus 5.791 Abonnentinnen und Abonnenten und hat damit die Zahlen der Vorsaison 2023/24 nochmals um fast 130 zusätzliche Aboplätze übertroffen.

Die Tonhalle Düsseldorf setzt damit ihre einzigartige Rekordgeschichte fort. Seit mehreren Jahren steigen die Zahlen der Abonnentinnen und Abonnenten stetig, nur unterbrochen durch eine Stagnation in den Corona-Jahren.

Die erfreuliche Entwicklung zieht sich durch alle Konzertreihen. Das größte Plus verzeichnet die Kammermusikreihe „Raumstation“ mit 13,1 % mehr verkauften Abonnements als in der Vorsaison. Bewährte Bestseller sind nach wie vor die von Florian Schroeder, Maxi Schafroth und Wigald Boning moderierten Comedykonzerte mit 1.075 Abonnements, was einem Plus von 4,1 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Unangefochten an der Spitze mit 4.318 Abonnentinnen und Abonnenten liegen die „Sternzeichen“-Symphoniekonzerte der Düsseldorfer Symphoniker. Die treuen Abonnentinnen und Abonnenten tragen maßgeblich zu der sehr guten Auslastung der Konzerte der Tonhalle Düsseldorf bei. Allein der aktuelle Anstieg der Abozahlen wird sich in annähernd 600 zusätzlichen Konzertbesuchen im Vergleich zur Vorsaison widerspiegeln.

Intendant Michael Becker ist sehr glücklich über den Zuspruch der Gäste: „Abozahlen bedeuten immer auch Vertrauen. Ich freue mich über die emotionale Nähe, die unser Publikum zur Tonhalle hat, und die große Hingabe des Teams in diesem Haus.“

Auch Burkhard Scheuer, kaufmännischer Geschäftsführer der Tonhalle Düsseldorf gGmbH, freut sich über den Rekord: „Über die nochmalige Steigerung der Abonnementzahlen sind wir sehr froh und auch ein bisschen stolz. Es bestärkt uns, dass wir als Tonhalle Düsseldorf weiterhin auf gutem Kurs sind. Ich danke unseren Abonnentinnen und Abonnenten für ihren großen Zuspruch und ihre Treue. Dies motiviert das gesamte Team auch für unsere zukünftigen Aufgaben.“

xity.de
Nach oben scrollen