Themenführung und Familienangebot im Stadtmuseum

Das Stadtmuseum Düsseldorf lädt am kommenden eintrittsfreien Sonntag, 14. April 2024, zu zwei öffentlichen Führungen ein.

Düsseldorf – Bei der Themenführung „Glaubenskrise? Geschichten von Pest, Krieg und Hexenwahn“ um 15:00 Uhr geht es um die turbulente Seite der frühneuzeitlichen Geschichte und das Leben der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer in diesen unruhigen Zeiten.

Das Familienangebot „Igitt! Von Mäusen und Läusen – Jan Wellem und seine Zeit“ beginnt um 16:00 Uhr. Besucherinnen und Besucher erfahren, wie prunkvoll und eklig die Barockzeit war. interssierte werden darüber informiert, wie Jan Wellem in seinem Schloss lebte und warum es dort nicht gut roch. Im Anschluss sind Kinder eingeladen, sich selbst in einem barocken Kostüm darzustellen. Es wird gemalt und collagiert.

Historikerin Elena Zehnpfennig M.A führt durch die Ausstellungen. Der Eintritt ist frei. Treffpunkt ist das Foyer. Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://www.duesseldorf.de/stadtmuseum.html oder telefonisch unter 0211-8996170.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner