Tag der offenen Tür in der Seniorentagespflege Tulpen-Home

Am Freitag, 22. März 2024, feierte die Seniorentagespflege Tulpen-Home einen Tag der offenen Tür.

Düsseldorf – Die Seniorentagespflege Tulpen-Home an der Selbecker Straße in Düsseldorf lud alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucherinnen und Besucher wurden durch die Einrichtung geführt, erhielten Einblicke in den Alltag und konnten Fragen zu den Themen Altern, Pflegebedürftigkeit und Seniorität in Düsseldorf, den angebotenen Aktivitäten, Tagespflege und der Betreuung stellen. Zudem konnten die Räumlichkeiten und das Team kennengelernt werden. „Das Tulpen-Home zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass es eine schöne, große, neue Einrichtung ist, sondern vor allem durch das Team, die Mitarbeiter, die sehr harmonisch miteinander und den Gästen arbeiten“, erklärt Pflegedienstleiterin Helga Miskolczi. „Alles sind sehr darauf bedacht, die Gäste individuell zu versorgen.“

Für das leibliche Wohl wurde vom hauseigenen Koch gesorgt (Foto: xity)

Zusätzlich stellte Ekaterina Mut ihre Werke in der Seniorentagespflege aus. Die in Kasachstan geborene Künstlerin widmet sich seit 2011 hauptsächlich der Kunst, die sie seit ihrer frühen Kindheit begleitet. „Meine Inspiration beziehe ich aus meinen vielen Reisen und meiner Kindheit“, erklärt Mut. „Ich liebe Claude Monet und wenn ich male, dann fühle ich, dass er mir Nahe ist. Er ist eine große Inspiration für mich. Das Tulpen-Home hat eine ganz besondere, warme Atmosphäre. Die Gäste strahlen wenn man sich mit ihnen unterhält. Von A bis Z wurde hier an alles gedacht. Und die Besucher fühlen sich hier sehr wohl.“

Die Künstlerin Ekaterina Mut schmückte die Tagespflege Tulpen-Home mit einer Ausstellung ihrer Werke (Foto: xity)
xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner