Swinging Funfares spenden an die Altstadt-Armenküche

Strahlende Gesichter in der Altstadt-Armenküche: Mit einem symbolischen Scheck über 5.218,92 Euro überraschten Martin Schwarz und Stefan Kleinehr als Vertreter der Swinging Funfares heute Pater Wolfgang Sieffert.

Düsseldorf – Bei dieser Spende handelte es sich um den beachtlichen Reinerlös des Konzerts „Düsseldorfer Nächte“, mit dem die Swinging Funfares im April rund 1.100 Fans im Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße begeistert hatten. Im Namen des gesamten Teams aus mehr als 60 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfer*innen dankte Pater Wolfgang der Band für die großzügige Unterstützung und erinnerte daran, dass die Altstadt-Armenküche seit nunmehr 30 Jahren tagtäglich bis zu 200 bedürftigen Menschen eine warme Mahlzeit bereite. Stefan Kleinehr ließ im Gegenzug keinen Zweifel daran, dass es für die Swinging Funfares eine große Ehre sei, die Altstadt-Armenküche zu unterstützen – und das schon seit vielen Jahren.

Kleinehr würdigte in diesem Zusammenhang auch die enorme Zuschauerresonanz, die letztlich zu dem Spendenergebnis beigetragen habe. „Gleichzeitig haben wir uns aber auch sehr darüber gefreut, dass wir die mit der Umstellung unseres Repertoires von Coverliedern auf eigene Songs offenbar voll den Geschmack unseres Publikums getroffen haben“, so Kleinehr. Im kommenden Jahr hoffen die Swinging Funfares, bis zu 1.800 Fans zu den „Düsseldorfer Nächten“ am 19. April ins Stahlwerk zu locken. Mehr Geld für die Altstadt-Armenküche scheint es auf jeden Fall zu geben. „Das Düsseldorfer Stahlunternehmen Hoberg und Driesch hat uns dankenswerterweise bereits jetzt 5.000 Euro als pauschale Spende zugesagt“, betonte Martin Schwarz.

Ende des Jahres, am 7. und 8. Dezember 2023, finden übrigens die beiden Weihnachtskonzerte der Swinging Funfares in der Maxkirche statt, und am 12. August wird die Altstadt-Armenküche auf dem Burgplatz ihr traditionelles „Essen für Arme und Reiche“ veranstalten.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner