SchifffahrtMuseum Düsseldorf: „Krieg und Frieden am Rhein“

"Krieg und Frieden am Rhein" - so lautet der Titel der öffentlichen Führung des SchifffahrtMuseums am Sonntag, 9. Juni 2024.

Düsseldorf – Ab 15:00 Uhr können die Besucherinnen und Besucher im Schlossturm mehr über den Rhein als Schauplatz bewegter Geschichte zwischen Eroberungsfeldzügen und Handelsfrieden erfahren.

Seit vielen Jahren können sich der Rhein und seine Anwohner über Ruhe und Frieden freuen. Doch das war nicht immer so: Lange war der Rhein auch Landesgrenze, von der aus Kriege geführt wurden. Die Konflikte am Niederrhein schrieben sogar europäische Geschichte.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es während der Öffnungszeiten telefonisch unter 0211-8994195 oder per E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner