Ordnungsamt Düsseldorf zieht Bilanz zu Bürgersprechstunden

Im Jahr 2025 setzte das Düsseldorfer Ordnungsamt seinen bewährten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern fort.

Düsseldorf – Wöchentliche mobile Sprechstunden an zentralen Plätzen und in Fußgängerzonen boten Raum für den direkten Austausch. Von April bis November fanden insgesamt 61 Termine (2024: 60 Termine) statt, bei denen Außendienstmitarbeitende des Ordnungs- und Servicedienstes sowie der Verkehrsüberwachung vor Ort waren – oft unterstützt durch die Polizei oder die zuständige Schiedsperson.

Mit dem blau-weißen Bürobus wurden 36 der 50 Stadtteile sowie alle zehn Stadtbezirke angefahren. 876 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen persönlich vorzutragen. Der Austausch war konstruktiv: 247 konkrete Vorschläge und Anregungen wurden gesammelt und anschließend bearbeitet. Die Themen reichten von Parkplatzproblemen, Konflikten im Straßenverkehr und Müll über Lärmbelästigung bis hin zu Herausforderungen auf Spielplätzen und in Grünanlagen.

Als Arbeitgeber stieß das Ordnungsamt ebenfalls auf Interesse: 66 Personen informierten sich vor Ort über Einstellungs- und Karrieremöglichkeiten in den Außendiensten.

Auch im kommenden Jahr werden die Bürgersprechstunden fortgesetzt und bleiben eine wichtige Plattform für den direkten Austausch mit den Außendienstmitarbeitenden des Ordnungsamtes.

xity.de
Nach oben scrollen