Kinder-Workshop im SchifffahrtMuseum Düsseldorf

In einem Workshop im SchifffahrtMuseumkönnen Kinder ab 6 Jahren am Sonntag, 30. April 2023, um 15:00 Uhr erfahren, wie in alter Zeit Seile hergestellt wurden.

Düsseldorf – Wie wichtig die Takelage für ein Schiff ist, kann an den Schiffsmodellen im SchifffahrtMuseum leicht festgestellt werden. Auch in der modernen Motorschifffahrt spielen Taue eine große Rolle: Beim Anlegen, beim Sichern und Umschlag der Ladung. Bei diesem Workshop lernen Kinder, wie früher Schiffstaue hergestellt wurden und dürfen gemeinsam ein Seil herstellen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine verbindliche Voranmeldung ist per E-Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211-8994195 möglich. Der Eintritt ist sonntags frei.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner