Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum Düsseldorf

Der Heilige Nikolaus - Patron der Kinder und der Schiffer ist am 1. Advent Thema der Kinder- und Familienführung im SchifffahrtMuseum Düsseldorf.

Düsseldorf – Der erste Adventssonntag, 3. Dezember 2023, steht im SchifffahrtMuseum, Burgplatz 30, ganz unter dem Motto „Heiliger Nikolaus“. Um 15:00 Uhr gibt es eine Kinder- und Familienführung bei der thematisiert wird, warum der Heilige Nikolaus nicht nur Patron der Kinder, sondern auch der Schiffer ist.

Woher kam der Heilige Nikolaus und was hat er mit den Schiffen auf dem Rhein zu tun? Man erzählt sich viele abenteuerliche Geschichten über den Heiligen und seine Taten. In einem Rundgang durch die Dauerausstellung des Museums lernen Kinder allerhand über die Bedeutung und den Einfluss, den der Heilige Nikolaus seit Jahrhunderten entlang des Rheins hat.

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner