Judoka aus Warschau bei den Judo Open U16 in Düsseldorf

Acht Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2011 aus der Partnerstadt Warschau und ihre beiden Betreuer waren vom 4. bis 6. April 2025 zu Gast bei den 6. Judo Open in Düsseldorf.

Düsseldorf – Der Judo Club 71 e.V. veranstaltete zusammen mit dem Nordrhein-Westfälischen Judo Verband e.V. das internationale Turnier U16 weiblich. Beim Turnier in der großen Sporthalle der Hulda-Pankok-Gesamtschule nahmen rund 200 weibliche Judoka aus vier Nationen teil. Neben Judoka aus Deutschland und den Gästen aus der polnischen Partnerstadt Warschau waren auch Teams aus den Niederlanden und Belgien vertreten.

Abseits der Judo-Matte blieb sogar ein wenig Zeit, die Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt kennenzulernen und vom Rheinturm aus die Aussicht auf Düsseldorf zu genießen. Außerdem besuchten die Mädchen aus Warschau mit ihren Coaches und Vertretern des Judo Clubs 71 am Abend nach dem Turnier das japanische Viertel „Little Tokyo“ rund um die Immermannstraße, ehe es am Sonntag für die Mädchen aus Warschau wieder zurück nach Hause ging.

Der Judo-Austausch wurde mit Mitteln des Sportamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf für internationale Sportkontakte ermöglicht.

xity.de