Düsseldorf – Anlässlich der Weltleitmesse versammeln sich an der französischen Côte d’Azur in Cannes zwischen Dienstag, 12., und Freitag, 15. März, die einflussreichsten Akteurinnen und Akteure aus der internationalen Immobilienbranche.
Programmhöhepunkt des Düsseldorfer Auftritts auf der MIPIM 2024 wird die Präsentation von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Mittwoch, 13. März, um 12 Uhr sein. OB Dr. Keller wird in das Standthema „Building communities. Not audiences.“ einführen und die Anstrengungen der Landeshauptstadt, den Standort baulich wie inhaltlich attraktiv zu bespielen, konkretisieren. Dem Fachpublikum werden aktuelle Entwicklungen am Immobilienstandort Düsseldorf dargelegt, darunter Fortschritte bereits bekannter Projekte sowie auch neue Bau- und Revitalisierungsvorhaben unterschiedlicher Nutzung.
Neben den Projekten der Mitaussteller wird der Messestand der Landeshauptstadt visuell auf das Thema der diesjährigen Präsentation abgestimmt sein. Das zentrale Gestaltungselement des Mottos „Building communities. Not audiences.“ ist eine als Grundriss anmutende Sprechblase mit weit geöffneter Tür. Das Hauptthema wird über die zentrale Standrückwand präsentiert, die durch verschiedene Ausschnitte die Vielfalt der Akteure und Objekte der Standortgemeinschaft Düsseldorf, von Immobilien bis hin zur Straßenkunst, illustriert. Verwandte Aspekte wie Teilhabe (Downtown, uptown, your town), Lebensfreude (Cheers to life) und Standort-Identifikation (Best place to be) werden auf großflächigen städtischen Einzelaufnahmen durch entsprechende Claims vermittelt.
In diesem Jahr wird die Landeshauptstadt Düsseldorf von den folgenden Partnern auf die MIPIM 2024 nach Cannes begleitet (in alphabetischer Reihenfolge):
Aengevelt Immobilien, BOHNZIRLEWAGEN, DB InfraGO, die developer, Flughafen Düsseldorf Immobilien, Heuking Kühn Lüer Wojtek, Hines Immobilien, IDR, Metro Properties, Schüßler Plan, ZECH Group, 12.18. Hospitality Management.