Breuninger lud zum Season Opening „Read my Style“

Mit dem diesjährigen Season Opening unter dem Motto "Read my Style" startete Breuninger Düsseldorf am Freitag, 5. September 2025, stilvoll in den Herbst.

Düsseldorf – Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr kehrte der 180 Meter lange Open-Air-Laufsteg neben dem Breuninger Flagship Store zurück. Der Standort steht sinnbildlich für den Wandel der Innenstadt: besonders rund um die Schadowstraße und den Joachim-Erwin-Platz ist eine neue, moderne Shoppingwelt entstanden, die nun ihren ganzen Charakter entfaltet.

Insgesamt wurden in diesem Jahr sieben Fashionshows gezeigt, darunter exklusive Präsentationen von Luisa Cerano am Freitag und Marc Cain am Samstag – mit 600 First Row Plätzen. Moderiert wurde das Programm von Andreas Rebbelmund und David Zimmermann, den Geschäftsführern von Breuninger Düsseldorf, sowie Fernsehmoderatorin Stephanie Brungs.

„Mit dem diesjährigen Season Opening setzen wir ein Zeichen für die Verbindung von Fashion und Literatur: zwei Welten, die beide auf ihre Weise Geschichten erzählen und inspirieren. Düsseldorf als Stadt wandelt sich, und wir freuen uns, diesen Wandel mit unserem Event sichtbar zu machen“, erklärt Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger Düsseldorf. „Unsere Gäste erwartet ein Wochenende exklusiver Highlights, das den besonderen Charakter unserer Stadt und unseres Hauses unterstreicht.“

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen, Live-Musik und kulinarischen Genüssen: Kreative Stationen wie Secco Bars im Haus, eine Emo-Kampagnenaktion mit Künstler:innen, die Porträts oder personalisierte Produkte gestalten sowie eine Golden Goose Individualisierungsaktion luden zum Mitmachen ein. Für die passende Stimmung sorgten DJ-Sets im Eduard‘s.

xity.de
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