Düsseldorf – Borussia Düsseldorf gastiert beim amtierenden Meister TTF Liebherr Ochsenhausen. An diesem Tag laufen alle Spiele der TTBL parallel, Beginn ist in jeder Halle um 15:00 Uhr. Durch den 3:0-Erfolg gegen Grenzau am letzten Spieltag ist dem Rekordmeister Platz eins in der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Dementsprechend kann die Mannschaft von Cheftrainer Danny Heister frei in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle aufspielen. Dennoch wollen die Borussen als Sieger nach Hause fahren, um die Ungeschlagen-Serie aus dem Kalenderjahr 2026 weiter auszubauen und die Hauptrunde gebührend abzuschließen.
Als Tabellenführer befinden sich die Düsseldorfer in der komfortablen Situation, den Gegner für das Halbfinale des erstmals ausgetragenen Final Fours am 30. und 31. Mai in der Süwag Energie Arena in Frankfurt zwischen dem Dritt- und Viertplatzierten wählen zu können. Coach Heister kündigte an, sich nach dem letzten Spieltag mit seiner Mannschaft zusammensetzen zu wollen, um den passenden Gegner zu bestimmen.
Im Gegensatz zur Borussia hat sich der kommende Ligakonkurrent aus Ochsenhausen nicht für das Final Four qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Pugna befindet sich nicht in Bestform und musste in den vergangenen vier Spielen drei Niederlagen hinnehmen. Dennoch ist der fünfmalige Deutsche Meister nicht zu unterschätzen.
Das weiß auch Heister: „Durch den letzten Heimsieg ist uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen und deshalb können wir komplett ohne Druck in das nächste Spiel gegen Ochsenhausen gehen. Sie haben eine gute Mannschaft und waren in der Vergangenheit immer ein starker Gegner. Wir wollen die Partie natürlich dennoch gewinnen, um die Saison so gut wie möglich abzuschließen.”




