Borussia Düsseldorf empfängt TTC Schwalbe Bergneustadt

Das zweite Heimspiel am Samstag, 5. September 2026, gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt ist eine Premiere: Zum ersten Mal wird Fan Zhendong im ARAG CenterCourt aufschlagen.

Düsseldorf – Die Bundesligasaison verlief bislang wunderbar für das Team von Danny Heister: Drei Spiele, drei Siege. Für den Gegner um den deutschen Nationalspieler Benedikt Duda war der Start bisher weniger gut. Die Schwalben verloren bereits zweimal und sind nur auf Platz sieben der Tabelle. Aber die Gäste sind nicht zu unterschätzen, es gab bereits viele spannende Duelle. Zuletzt im Halbfinale beim Final4 um die Deutsche Meisterschaft, dass die Borussen nur hauchdünn für sich entscheiden konnten.

Der Chefcoach möchte den aktuellen Platz an der Tabellenspitze natürlich verteidigen und das Team ist nach dem Aus im Pokal – Düsseldorf verlor wie Bergneustadt im Achtelfinale – besonders motiviert. Wer mit Fan Zhendong gemeinsam im ARAG CenterCourt aufschlagen wird, entscheidet der Trainer wie immer kurzfristig. Aktuell sind alle Spieler gemeinsam im Training. Unmittelbar nach der Bundesligartie starten Dang Qiu, Anton Källberg und Kanak Jha direkt nach Macao zum WTT Champions Turnier.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga, 4. Spieltag
Borussia Düsseldorf – Schwalbe Bergneustadt
Samstag, 5. September 2026, 13 Uhr
ARAG CenterCourt, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Aufstellung Düsseldorf

Fan Zhendong (Nation: CHN/ Alter: 29/Weltrangliste: -)
Dang Qiu (GER/29/11)
Anton Källberg (SWE/29/37)
Kanak Jha (GER/26/26)
Li Yongyin (CHN/27/-)
Trainer: Danny Heister

Ausstellung Bergneustadt

Benedikt Duda (GER/32/35)
Adrien Rassenfosse (BEL/23/62)
Romain Ruiz (FRA/29/550)
Cedric Meissner (GER/26/147)
Phil Schweitzer (GER/17/-)
Trainer: Frederik Duda

xity.de
Nach oben scrollen