8. Ladies Talk zum Thema „Kö im Keller?“

Am Dienstag, 14. Mai 2024, fand in Düsseldorf der 8. Ladies Talk zum Thema „Kö im Keller?“ statt. Über 100 Damen waren der Einladung in den Circle Code Club gefolgt.

Düsseldorf – Der Ladies Talk hat mittlerweile Tradition in Düsseldorf. Michaela Rentmeister und Anja Katharina Bezold laden jedes Mal Podiumsgäste in spannende Locations ein, um über wichtige Themen zu diskutieren. So ging es bei der achten Auflage des Ladies Talk um das Thema „Kö im Keller?“ Passend dazu ging es in den Circle Code Club, der unter der Düsseldorfer Königsallee im Kellergeschoss liegt. Die Podiumsgäste waren Cyrus Heydarian, Geschäftsführer des Breidenbacher Hof Düsseldorf, Josef Hinkel, 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger Düsseldorf und Peter Wienen, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Königsallee.

Diskutiert wurden unter anderem das Thema einer autofreien Königsallee und die Bedeutung der Kö als internationaler Hotspot für Shopping und Luxus. Durch die Veranstaltung führte die Moderatorin Jeanine Halene. Peter Wienen, Vorsitzender der IG Königsallee: „Wir als Interessengemeinschaft Königsallee beziehen uns immer gerne auf das Entstehen der Königsallee. Die Königsallee ist 1820 entstanden, mit über 1000 Metern zu einer Allee geworden und hat sich immer weiter entwickelt. Aber die historischen Elemente sind geblieben und uns ist es wichtig, dem Forum beim Ladies Talk Zukunftsperspektiven für diese historische Allee präsentieren zu dürfen.“

Josef Hinkel, 1. Bürgermeister der Stadt Düsseldorf: „Ich freue mich sehr, hier zu sein, denn heute befasst sich der Ladies Talk mit einem ganz besonderen Thema. Der Ladies Talk bringt immer auch Leute zusammen, die verschiedene Meinungen haben. Und jetzt hier auf der Königsallee darüber zu sprechen, was in Zukunft passiert, finde ich sehr spannend. Als Bürgermeister mit dabei sein zu können, um auch aus politischer Sicht darüber zu sprechen freut mich. Aber auch als Unternehmer, der eine Bäckerei in unmittelbarer Nähe zur Königsallee hat, will ich etwas beitragen.

Der 8. Ladies Talk war ein voller Erfolg und das Forum hatte nach der Diskussionsrunde reichlich Zeit eigenen Fragen an die Gäste zu stellen.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner