Lange Nacht der Livemusik in der Wertheimer Altstadt

Beim Musik- und Kneipenfestival Nightgroove in Wertheim wird am Samstag, 7. März, in ausgesuchten Lokalen im Zentrum der Stadt ein breites Spektrum musikalischer Erlebnisse geboten.

Wertheim – 12 Bands sorgen dafür, dass die Besucherinnen und Besucher einen Abend in musikalisch swingendem Ambiente genießen können. Bei der Wertheimer Partynacht wird ein abwechslungsreiches Programm geboten: Beat, Funk, Rock, Blues, Latin, Folk und Soul – mal leise und mal etwas lauter, mal groß und mal klein. „Hier ist für jeden Musikgeschmack und jede Stimmung etwas dabei“, versprechen die Organisatoren.

Das Ticket berechtigt während des nächtlichen „Kneipenwandertags“ durch die Innenstadt zum Eintritt in alle beteiligten Kneipen, Restaurants, Bars und Cafés.

Hier das musikalische Programm und die teilnehmenden Locations:

  • Afrika Cocktailbar: Karibik Tropical mit Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Mambo
  • Arkadensaal, auf der Bühne der Stadtwerke Wertheim: Chamaeleon mit Rock-Pop-Cover von den 70ern bis heute
  • Burgermeisterei: Eazy mit Eazy Pop und Rock
  • Kalinski: Frankfort Special mit Real Cool Groovin Rock ’n‘ Roll
  • Kilianskapelle, auf der Bühne der Sparkasse Tauberfranken: Mit ohne Strom mit Kneipenrock, Punk, Acoustic-Cover
  • La Flamme: Rockfeld mit Rock und Pop
  • La Pasta & Boteco: Borinkuba Luis Cortes mit Merengue, Bachata, Regeaton und Latin Pop
  • Le Münz: Fast Eddys Blue Band mit Blues mit leichten Soul- und Funk-Elementen
  • Marktplatz: StarDog Champion mit Folk- & Acoustic-Rock
  • Hotel Malerwinkel: Tanquoray mit Soul, Pop und Rock
  • Zum Goldenen Adler: Bob ist Dein Onkel mit Rock, Pop und Oldies
  • Zum Ochsen: Overdrive mit Rock und Partycover

Auf dem Marktplatz wird es dieses Jahr aufgrund des frühen Termins im März kein Open-Air mit Absperrung und Bühne geben. Dort steht ein Essenstand und spielt ein Solomusiker für alle, die zwischen den Konzerten in den Lokalen eine Pause möchten und frische Luft schnappen wollen.

Der Eintritt kostet 13 Euro im Vorverkauf. Dafür gibt es freien Eintritt in alle beteiligten Kneipen, Restaurants, Bars und Cafés. Vorverkaufsstellen sind das Roxy Kino (Bismarckstraße 17), alle Filialen der Sparkasse Tauberfranken und Schreib- und Spielwaren Knecht Rupprecht (Rathausgasse 3-5). Alternativ lassen sich die Karten als Online-Ticket auf der Festivalhomepage unter www.nightgroove.de bestellen. Wer sich erst kurzfristig entscheidet, kann am Veranstaltungsabend in jedem der Lokale ab 19 Uhr das Eintrittsbändchen für 16 Euro kaufen.

xity.de
Nach oben scrollen