Wolfgang Schäuble im Alter von 81 Jahren gestorben

Der langjährige CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist tot.

Der langjährige CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, wie der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch aus Unionskreisen in Berlin bestätigt wurde. Der 1942 in Freiburg geborene Schäuble war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag, in dem er seit 1972 saß, und hatte in seinem Leben zahlreiche politische Ämter inne.

Wie die „Bild“ unter Berufung auf das Umfeld von Schäubles Familie berichtete, schlief er in der Nacht zu Mittwoch friedlich ein. Unter Bundeskanzler Helmut Kohl und Bundeskanzlerin Angela Merkel (beide CDU) war Schäuble mehrmals Minister, zuletzt bis 2017 Bundesfinanzminister. Zwischen 2017 und 2021 war Schäuble Bundestagspräsident. Seit einem Attentat auf ihn im Oktober 1990 saß er im Rollstuhl. Schäuble hinterlässt seine Frau Ingeborg und vier Kinder.
© AFP

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner