Wempe verleiht Ehrenamtspreis an WOLLEngel

Mit Wolle und Stricknadel gegen die Kälte: Die Wempe-Niederlassung an der Königsallee vergibt ihren Preis für ehrenamtliches Engagement in diesem Jahr an die Düsseldorfer WOLLEngel.

Düsseldorf – Zu dem Verein gehören über 200 sogenannte „WOLLEngel“, die sich seit 2019 für Bedürftige einsetzen und ganzjährig Mützen, Schals und Decken für wohnungs- und obdachlose Menschen stricken. Unter dem Motto „Ein Radschlag für Düsseldorf – Unsere Anerkennung für das Düsseldorfer Ehrenamt“ werden kleinere Organisationen in der Region für ihren Einsatz in der Gesellschaft ausgezeichnet. Der Preis, der bereits zum vierten Mal vergeben wird, ist mit 5.000 Euro dotiert.

„Menschen ohne Obdach sind in einer ganz besonderen Notlage, nicht nur in der kalten Jahreszeit. Es berührt uns sehr, dass die Düsseldorfer WOLLEngel ihr Hobby zur Mission gemacht haben und sich das ganze Jahr über für Bedürftige einsetzen – sei es durch die Verteilung von handgefertigten Strick- und Häkelsachen im Winter oder Rucksäcken mit Getränken und Sonnencremes für Hitzetage im Sommer. Dieses außergewöhnliche Engagement wollen wir mit unserem Preis würdigen und finanziell unterstützen“, kommentiert Niklas Drösser (47), Geschäftsführer der Düsseldorfer Wempe-Niederlassung, die diesjährige Wahl des Preisträgers.

Am Montag lud Wempe zum Photocall mit den Düsseldorfer WOLLEngeln und dem „Gutenachtbus“ vor die Wempe-Niederlassung an der Königsallee 14 ein. In Zusammenarbeit mit der Traditionsbäckerei Hinkel wurden vor Ort 200 Weckmänner in Radschlägerform übergeben, die noch am selben Tag an bedürftige Menschen in Düsseldorf, gemeinsam mit handgefertigten Stricksachen der Düsseldorfer WOLLEngel, übergeben werden. Weitere 200 Radschlag-Weckmänner werden in der darauffolgenden Woche verteilt.

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner