Ticketmaster Award für die MTV EMAs in Düsseldorf

Der Ticketmaster Award für das „Event des Jahres“ 2022 geht an die MTV EMAs in Düsseldorf.

Düsseldorf – Vor wenigen Wochen rief Ticketmaster Deutschland in einer großen Online-Kampagne dazu auf, die besten Events und Künstler:innen des Jahres zu wählen. Zur Premiere der Ticketmaster Awards, die 2023 erstmals in 17 Ländern auf der ganzen Welt vergeben wurden, durften die Fans online für ihre Lieblingsevents stimmen. Umrahmt von einer großen Online-Kampagne voteten hunderttausende Fans von Neuseeland bis Norwegen für die besten Events, die 2022 für Begeisterung sorgten.

In sechs Kategorien konnten Eventfans in Deutschland eine Woche lang auf ticketmaster.de abstimmen und dabei Ticketmaster Gutscheine im Gesamtwert von 1.000€ gewinnen. Neben Harry Styles, Harry Potter und das verwunschene Kind, Lollapalooza Berlin und LUNA konnten sich die MTV EMAs 2022 in Düsseldorf in der Königskategorie durchsetzen.

Als „Event des Jahres“ kürten die deutschen Fans die MTV EMAs 2022 in Düsseldorf. Bei der spektakulären Award-Show im PSD BANK DOME, die von Rita Ora und Taika Waititi moderiert wurde, präsentierte Live-Performances von weltweiten Chartstürmern wie David Guetta, OneRepublic, Ava Max, Muse, Bebe Rexha, Stormzy und vielen mehr. In 20 Kategorien wurden die Gewinner:innen des Fan-Votings gekürt. Die Show beinhaltete außerdem einen bewegenden Live-Auftritt der ukrainischen Band Kalush Orchestra. Die EMAs wurden live auf MTV in mehr als 150 Ländern sowie auf Paramount+, Pluto TV und Comedy Central übertragen.

„Eine Veranstaltung wie die MTV EMAs ausrichten – so eine Chance bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Es hat riesigen Spaß gemacht mit so einem professionellen Team zusammenzuarbeiten, jede/r einzelne war mit super viel Herzblut dabei. Deshalb freue ich mich sehr, dass diese Arbeit nun auch mit dem Ticketmaster Award belohnt wurde. Keine andere Kulturveranstaltung steht so sehr für die moderne Pop-Kultur, die Vielfalt und Internationalität der Branche über sämtliche Genres hinweg!“, sagt Daniela Stork, Executive Director Booking & Ticketing D.LIVE.

Sebastian Kahlich (Senior Director Sales & Marketing Central Europe): „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft mit MTV zum größten Musik-Event des letzten Jahres hatten. Durch die gelernte tolle Zusammenarbeit mit den D.LIVE Kollegen, konnten wir dabei unterstützen, die EMAs in Düsseldorf zu einem unvergleichlichen Event für alle Beteiligten zu machen.“

Lee Sears, EVP & GM, Digital, Ad Sales, Integrated Marketing & Events, Paramount, fügt hinzu: „Die MTV EMAs sind nach wie vor eines unserer größten globalen Live-Musik-Events – und die Zusammenarbeit mit Partnern wie D.LIVE ist einer der Schlüssel zum ungebrochenen Erfolg. Wir freuen uns, dass all die harte Arbeit, die im letzten Jahr in Düsseldorf zu einer riesigen Show geführt hat, auch auf nationaler Ebene in Deutschland anerkannt wird.“

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner