Düsseldorf – Vierzig Jahre nach der Veröffentlichung von “Thriller” , dem Album, das Michael Jackson in die Stratosphäre der Superstars katapultierte, geben Sony Music und The Estate of Michael Jackson den Start der globalen Kampagne zur Feier des 40. Jahrestag des bahnbrechenden Albums des King of Pop bekannt. Als Teil der Kampagne werden The Estate of Michael Jackson und Sony Music für die Öffentlichkeit kostenlose Fan-Events auf der ganzen Welt veranstalten. Dazu gehören unter anderem interaktive Erlebnisse, Vorführungen des Dokumentarfilms Thriller 40 und andere Fan-Partys.
Es werden zwei interaktive Erlebnisse angeboten. Eines in Düsseldorf vom 10. bis 13. November und das zweite in New York City vom 18. bis 20. November 2022. Jedes dieser Erlebnisse wird sich auf die legendären Titel des Albums konzentrieren und interaktive Elemente sowie soziale Kontakte und Fotomöglichkeiten bieten.
Das interaktive Erlebnis in Düsseldorf, mit dem Titel „Michael Jackson Thriller 40 Immersive Experience”, findet ab dem 10. November 2022 auf der Königsallee 46, 40212 Düsseldorf als Teil der MTV European Music Awards 2022 Music Week statt.