Markenfestival 2023 in der Merkur Spiel-Arena

Am 31. August 2023 wird die Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt.

Düsseldorf – Unternehmen müssen heute Sinn stiften und eine klare Meinung vertreten, um den Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern gerecht zu werden. Andererseits gilt es vorgegebene Kennzahlen zu erreichen und Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Das Markenfestival 2023 widmet sich diesem Spannungsfeld von „Performance und Purpose“. Das Generalthema zeigt auf, wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und andere Herausforderungen für Marken mit Sinnstiftung und Performance erreicht werden können.

Das Markenfestival verspricht ein beeindruckendes Line-up an hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus der Markenwelt. Das Festival hat sich als zentraler Treffpunkt von Marken für Marken etabliert. Bereits in der ersten Ausgabe 2022 lockte es namhafte Unternehmen wie Meta, Tonies, Peek & Cloppenburg, Vodafone, IWC, Hilti, Nissan, WWF, Deutsche Bank oder die Telekom an.

„Wir wollen die neuesten Entwicklungen auf die Bühne bringen und kontrovers diskutieren, wie Marken sich im Spannungsfeld von Megatrends und Krisen verhalten sollen“, sagt Hans-Willy Brockes, CEO von ESB Marketing Netzwerk. Besonders die Themen rund um die Künstliche Intelligenz und das Metaverse könnten zum Gamechanger für viele Branchen und Marken werden. Das Festival bietet zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Ausstellungsbereiche, um sich mit führenden Unternehmen und Branchenkennern zu vernetzen. Rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden erwartet.

„Das Markenfestival ist die ideale Plattform für neue Trends, Impulse und Marken. Auch in diesem Jahr bietet die Merkur Spiel-Arena den passenden Rahmen, um dieses Business-Format zu emotionalisieren und zu einem bleibenden Erlebnis werden zu lassen.“, ergänzt Christian Poschmann, Executive Director Corporate Events von D.LIVE.

Das Markenfestival wird von ESB Marketing Netzwerk und D.LIVE veranstaltet. Es ist inspiriert vom Schweizer Markenkongress. Mit einem exklusiven Workshop startet das Festival am 30. August zum Thema „So findet man Sponsoren“. Von der Akquise über die Preisfindung bis hin zur Aktivierung werden alle Facetten des Sponsorings beleuchtet.

xity.de
Nach oben scrollen