Toyota mit 10 Prozent Zuwachs in Deutschland

Mit viel Schwung ist Toyota in das neue Jahr auf dem deutschen Automobilmarkt gestartet.

Köln – Im Januar verzeichnete der Automobilhersteller mit 7.215 Neuzulassungen einen Zuwachs gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres um 10,4 Prozent. Bei den Privatkunden erzielte Toyota einen Marktanteil von 3,9 Prozent.

Gut gestartet ist auch der neue Toyota C-HR (Kraftstoffverbrauch 1.8 Hybrid: kombiniert: 4,8-4,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 108-105 g/km; 2.0 Hybrid: kombiniert: 5,1-4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 116-108 g/km; Plug-in Hybrid gewichtet kombiniert: 1,0-0,9 l Kraftstoff/100 km und 15,3-14,9 kWh Strom/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert 20-19 g/km). Der Coupé-Crossover präsentiert sich in seiner zweiten Modellgeneration mit nochmals geschärftem Design, verbesserter Konnektivität und neuen Antrieben, zu denen erstmals auch ein Plug-in-Hybrid zählt. Toyota verzeichnet bereits 1.500 Bestellungen – auch dank der attraktiven Leasingraten ab 299 Euro inklusive Winterkompletträdern und ohne Anzahlung.

Seine offizielle Premiere bei den Händlern feiert der neue TOYOTA C-HR am kommenden Wochenende im Rahmen des Toyota Teamday. Weitere Highlights sind die attraktiven Einsteigermodelle, die Toyota als „Easy Deal“ zu besonders günstigen Leasingraten anbietet. Los geht es mit dem AYGO X Play (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5-4,8 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 114-108 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren) ab 149 Euro ohne Anzahlung.

„Der gute Start in das neue Jahr verleiht uns viel Rückenwind für die anstehenden Aufgaben“, erklärt Mario Köhler, COO & Commercial Director der Toyota Deutschland GmbH. „Ein großes Dankeschön geht an unsere Händler, die das große Engagement aus dem letzten Jahr unvermindert weitergeführt haben. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Toyota Teamday am 3. Februar mit dem neuen Toyota C-HR und attraktiven Leasingangeboten.“

xity.de
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner