Köln – Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zählte im zweiten Jahresmonat 1.214 Neuzulassungen für den Aygo X, der damit 29 Prozent des gesamten Segments stellte. Einen weiteren Segmentsieg sicherte sich im Februar der Toyota Yaris Hybrid: Er war mit 1.655 Neuzulassungen das meistverkaufte Vollhybridmodell auf dem deutschen Pkw-Markt. In dem um 4,0 Prozent gewachsenen Vollhybridsegment erreichte der Yaris Hybrid einen Anteil von 20,5 Prozent. Insgesamt verbuchte Toyota im Februar in einem schwierigen Marktumfeld 5.632 Neuzulassungen und erzielte damit einen Marktanteil von 2,8 Prozent.
„Aygo X und Yaris Hybrid bleiben auch im neuen Jahr unsere Erfolgsmodelle“, sagte Mario Köhler, Präsident der Toyota Deutschland GmbH. „Auch unter den gegenwärtig herausfordernden Marktbedingungen können wir uns auf unsere Dauerbrenner verlassen, die mit ihrem markanten Design, hocheffizienten und lebhaften Antrieben und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin die Kunden überzeugen.“