Bensheim – Mit dem neuen Design schlägt Suzuki ein weiteres Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte auf. Das Emblem vereint den seit der Gründung gelebten Ansatz, sich konsequent an den Wünschen der Kunden und Kundinnen zu orientieren, mit einem klaren Blick in die Zukunft.
Dabei bleibt die charakteristische Form des ikonischen „S“ erhalten, während ein zeitgemäßes Flat-Design Einzug hält und verdeutlicht wird, dass sich die Marke stets offen für neue Möglichkeiten zeigt. Zugleich ersetzt eine hochglänzende Silberlackierung die traditionelle Verchromung, was einerseits die Umweltbelastung reduziert und andererseits den Aufbruch von Suzuki in eine neue Ära symbolisiert.
„Das neue Emblem verkörpert unser langjähriges Bekenntnis, wertvolle Produkte konsequent an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszurichten, und gleichzeitig unsere Entschlossenheit, neue Herausforderungen für die Zukunft anzunehmen“, sagt Toshihiro Suzuki, Representative Director und President der Suzuki Motor Corporation. „Im Sinne unseres Unternehmensslogans ‚By Your Side‘ werden wir auch weiterhin eng an der Seite unserer Kundinnen und Kunden stehen und mit unseren Mobilitätslösungen zur Verwirklichung einer nachhaltigen Zukunft beitragen.“
Seine offizielle Premiere feiert das neue Emblem auf den Konzeptfahrzeugen der Japan Mobility Show 2025 und wird dann sukzessive auch auf den Serienmodellen eingesetzt.




