Peugeot E-3008 und E-5008 als Long Range Versionen

Peugeot eröffnet ab sofort die Bestellmöglichkeit für die Long Range Versionen des Peugeot E-3008 und des Peugeot E-5008.

Rüsselsheim am Main – Peugeot hat den Ehrgeiz, führend im Bereich der vollelektrischen Fahrzeuge unter den europäischen Mainstream-Marken zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, möchte die Löwenmarke die Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden mit einer kompletten Palette von 12 vollelektrischen Modellen erfüllen und bietet damit das umfangreichste Angebot aller europäischen Hersteller.

Seit der Markteinführung wurden in Europa mehr als 67.000 Bestellungen für den neuen Peugeot 3008 (mit Elektromotor 210 mit 157 kW (213 PS) und Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 verzeichnet, wobei 60 Prozent auf die High-End-Ausstattung GT entfallen, was die strategische Positionierung der Marke weiter festigt. Die ersten Bestellungen für den neuen PEUGEOT 5008, die seit Mitte Juni 2024 erfolgen, sind ebenfalls ermutigend und begründen den Produktionsanlauf im Werk Sochaux und die Einrichtung einer dritten Nachtschicht.

Um diesen Erfolg zu verstärken und den Bedürfnissen aller Kundinnen und Kunden noch besser gerecht zu werden, sind die neuen Long Range Versionen mit 170 kW (231 PS) starken Elektromotoren des Peugeot E-3008 und Peugeot E-5008 ab sofort in den beiden Ausstattungsvarianten Allure und GT bestellbar:

  • Peugeot E-3008 Allure Elektromotor 230 Long Range: 52.750 Euro inkl. MwSt.
  • Peugeot E-3008 GT Elektromotor 230 Long Range: 57.200 Euro inkl. MwSt.
  • Peugeot E-5008 Allure Elektromotor 230 Long Range: 55.250 Euro inkl. MwSt.
  • Peugeot E-5008 GT Elektromotor 230 Long Range: 59.700 Euro inkl. MwSt.

Der Peugeot E-3008 Long Range wurde beim Stand von Peugeot auf dem Pariser Autosalon vom 14. bis 20. Oktober 2024 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die in Frankreich entworfenen und konstruierten Long Range Versionen des Peugeot E-3008 und Peugeot E-5008, die im Werk Sochaux zusammengebaut werden, sind die ersten Modelle von Stellantis, die mit in der ACC-Gigafactory in Douvrin hergestellten Batterien ausgestattet werden. Damit stellen sie die französische technologische Exzellenz unter Beweis.

Das effiziente Design der STLA Medium „Electric-by-design“-Plattform ermöglicht es, mit einer 15 mm breiten Batterie eine größere Energiemenge zwischen den Rädern zu speichern – bei gleichzeitiger Beibehaltung des Platzangebots im Innen- und Kofferraum.

Der neue Peugeot E-3008 und der Peugeot E-5008 Long Range sind mit einer nutzbaren 96,9-kWh-Batterie ausgestattet, die in Kombination mit dem effizienten, 170 kW (231 PS) starken Motor eine Reichweite von bis zu 698 bzw. 664 km (kombiniert nach WLTP) ermöglicht und sie zu den SUV mit der besten elektrischen Reichweite in ihrem Segment macht.

Der neue Peugeot E-3008 und Peugeot E-5008 Long Range bieten nicht nur eine rekordverdächtige Reichweite, sondern auch eine der besten Ladezeiten in ihrem Segment.

An DC-Schnellladesäulen können der Peugeot E-3008 und der Peugeot E-5008 Long Range mit einer Leistung von bis zu 160 kW an Ladestationen aufgeladen werden und benötigen 27 Minuten, um von 20 auf 80 Prozent oder auf 150 km in nur 10 Minuten zu kommen.

Darüber hinaus profitieren der Peugeot E-3008 und der E-5008 Long Range von einem neuen Batterie-Vorkonditionierungssystem, das eine Optimierung der Ladezeiten bei langen Fahrten ermöglicht.

Diese Batterievorwärmung wird automatisch aktiviert, sobald das Fahrzeug an die Steckdose angeschlossen wird, die Ladegrenze auf 100 Prozent gesetzt und die Innenraumvorklimatisierung aktiviert wird (manuell oder geplant).

xity.de
Nach oben scrollen