Neuer Peugeot E-408 komplettiert EV-Palette

Mit der Vorstellung des neuen Peugeot 408 im Juni 2022 hat Peugeot die Spitze des C-Segments mit einer Fastback-Silhouette bereichert.

Rüsselsheim am Main – Unerwartet anders, besticht der Peugeot 408 durch seine dynamische Linienführung, die eine erhöhte Fahrposition bietet, und sein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes hochwertiges Design.

Der elektrifizierte Antrieb Plug-In Hybrid 225 e-EAT8 markiert einen ersten Schritt in Richtung Elektrifizierung für den Peugeot 408. Zu Beginn dieses Jahres wurde der Peugeot 408 48V HYBRID 136 mit e-DSC6 Getriebe in die Modellpalette aufgenommen. Der neue Peugeot E-408 ergänzt diese Elektrostrategie mit einem Elektromotor mit 157 kW (210 PS) in Verbindung mit einer 58,2 kWh NMC-Batterie.

Für den neuen Peugeot E-408 werden ab dem 2. Oktober 2024 die Bestellungen geöffnet. Der neue Peugeot E-408 wird im Werk Mulhouse produziert und profitiert vom Programm Peugeot ALLURE CARE und bietet somit den Besonderen Schutz der Garantie bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen des Programms.

ALLURE: ein unerwartetes und dynamisches Fastback-Design

Das innovative Fließheckdesign bietet eine Basis, die eine vollständige Elektrifizierung ermöglicht, ohne Kompromisse bei Stil, Dynamik oder Innenraumkomfort einzugehen.

Mit einer Gesamtlänge von 4,69 m und einer Breite von 1,85 m (bei eingeklappten Spiegeln) nutzt der Peugeot E-408 die Multi-Energie-Plattform E-EMP2 (Efficient Modular Platform), die sich durch einen Radstand von 2,79 m auszeichnet. Diese großzügigen Abmessungen ermöglichen den Einbau der Batterie in den Unterboden des Fahrzeugs zwischen den Reifen, wodurch der Platz im Innenraum erhalten bleibt und der Schwerpunkt des Peugeot E-408 für ein dynamisches Fahrverhalten auf der Straße abgesenkt wird.

Diese Architektur verbindet die dynamische Eleganz eines Fastbacks mit einem besonderen Fahrverhalten und einer leicht erhöhten Fahrposition, die den täglichen Fahrspaß, die Sicherheit und den Komfort erhöht.

  • Design: dynamischer Fastback

Mit seiner breiten Radspur – 1,59 m vorne und 1,60 m hinten – liegt der Peugeot E-408 fest auf der Straße. Dank der geringen Höhe von 1,49 m bietet der Peugeot E-408 ein schlankes und sportliches Profil, was die Aerodynamik verbessert.

Der katzenhafte Charakter des PEUGEOT E-408 wird durch die einzigartige und markante Gestaltung der Oberflächen unterstrichen, die besonders am Heck auffällt – mit den zwei „Katzenohren“, dem Kofferraumdeckel und der Form der Kotflügel, die scharfe Facetten bilden, um mit dem Licht zu spielen.

Die seitlichen Karosserie- und Radverkleidungen gehen in einen robusten schwarzen Heckstoßfänger über, der die Karosseriefarbe diagonal schneidet und so die Dynamik des Hecks betont. Die großen Räder mit 19 Zoll (48,26 cm) in Graphit mit innovativem Design sind mit Reifen der Dimension 225/50R19 mit sehr geringem Rollwiderstand (Klasse A+) ausgestattet.

  • Eine moderne Identität

Die Farbgebung des Kühlergrills des Peugeot E-408 lässt ihn mit der Form des Stoßfängers verschmelzen – ein Zeichen für den Wandel und die Ära der Elektrifizierung der Modellpalette von Peugeot.

Die Marken DNA wird durch die ausgefeilte Beleuchtung deutlicher. An der Front ermöglicht die LED-Technologie sehr schmale, wirkungsvolle Scheinwerfer, die das Aussehen des Peugeot E-408 prägen: ein typischer Peugeot Look. Die Lichtsignatur setzt sich nach unten mit zwei LED-Leisten in Form von Reißzähnen fort, die in den Stoßfänger eintauchen. Am Heck nimmt die Peugeot DNA die Form der ikonischen LED-Leuchten mit drei Krallen an, die für noch mehr Dynamik sorgen.

Fünf Farben sind für den neuen Peugeot E-408 erhältlich: Okenite Weiß, Obsession Blau, Selenium Grau, Elixir Rot und Perla Nera Schwarz.

EMOTION: mehr denn je treibt der Fahrspaß den Fortschritt an

Großzügige Leistung und sofortiges Drehmoment bieten bei 100 Prozent Elektroantrieb des Peugeot E-408 Fahrspaß pur. Dieser wird durch das Peugeot i-Cockpit® und das Fahrverhalten in bester PEUGEOT Tradition noch verstärkt.

  • Ein einzigartiges Fahrerlebnis

Das Peugeot i-Cockpit® bietet eine außergewöhnliche Ergonomie. Das kompakte Lenkrad steigert den Fahrspaß durch einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen. Das digitale Kombiinstrument befindet sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad und umfasst ein vollständig anpassbares und konfigurierbares 3D-Digitalpanel mit 10 Zoll (25,4 cm).

Mehr denn je ist der Fahrspaß in der DNA des neuen Peugeot E-408 verankert, mit einer idealen Straßenlage, einem hohen Fahrkomfort und einer optimalen Wendigkeit in der Stadt, die durch einen Wendekreis von 11,18 m von Bordstein zu Bordstein ermöglicht wird.

  • Leistung trägt zum Fahrvergnügen bei

Der neue Peugeot E-408 ist mit einem Synchron-Elektromotor mit Permanentmagneten ausgestattet, der 157 kW (210 PS) und ein hohes Drehmoment von 345 Nm entwickelt. Dieser Motor wird in Frankreich, in Trémery, von dem Gemeinschaftsunternehmen STELLANTIS-NIDEC hergestellt. Das dazugehörige Getriebe wird von STELLANTIS in Valenciennes (Frankreich) hergestellt.

 

xity.de
Nach oben scrollen