München – Der Jaecoo J8 steckt voller innovativer Ideen und intelligenter Technik, die auf die veränderten Anforderungen der Verbraucher an Geländewagen ausgerichtet sind.
Klassische Off-Road-Power
Der Jaecoo J8 wartet dank des All Road Drive Intelligent System (ARDIS) mit überzeugenden Offroad-Fähigkeiten auf. Dieses System ist eine konsequente Fortführung der Offroad-DNA von Jaecoo und ähnelt dem All Terrain Response System (ATRS) des Range Rover Velar, das eine automatische und schnelle Erkennung verschiedener Straßenbedingungen in komplexen Umgebungen ermöglicht.
Schon knapp über der Leerlaufdrehzahl liegt das starke Drehmoment von 385 Nm an, was ein schnelleres Ansprechen und eine stärkere Leistung im Vergleich zum Velar-Motor mit 365 Nm verspricht. Besonders bei Fahrten in tiefem Sand macht sich das bullige Drehmoment positiv bemerkbar. Dank des ARDIS-Systems können sich Nutzer im Sandmodus auf eine präzise Leistungsabgabe an jedes einzelne Rad verlassen, damit sich das Fahrzeug mühelos aus dem Sand befreien kann.
Bei Steigungen im Gelände nutzt der J8 das Torque Vectoring Four-wheel Drive System, das dem des Land Rover ähnelt. So überwindet das Fahrzeug mit leichtem Druck auf das Gaspedal 40-prozentige Steigungen mühelos. Selbst im komplexen Gelände, wenn drei Reifen durchdrehen oder die Traktion verlieren, kann sich das Fahrzeug auf nur ein Rad verlassen, das Kontakt zum Boden hat.
Obwohl es sich beim J8 um ein Fahrzeug des B-Segments mit einem Radstand von 2.820 mm handelt, bietet der J8 dank des Vektor-Allradantriebs eine außergewöhnliche Agilität und Reaktionsschnelligkeit bei Kurvenfahrten. Die Folge: ein kleiner Wendekreis und die Fähigkeit, enge Kurven leicht zu durchfahren.
Durchblick im Offroad-Einsatz
In überfluteten Abschnitten kann der J8 bis zu 600 mm fahren. Im komplexen Gelände arbeiten die 360°-Rundumsichtkamera des J8 und die Kameras im Unterboden mit einem Sichtfeldwinkel von 180° zusammen und projizieren in Echtzeit Bilder der Umgebung rundum und unter dem Fahrzeug auf das Display. Die Software kombiniert die Bilder so, dass der Eindruck entsteht, der Fahrer könnte durch das Fahrzeug hindurchsehen Das ist besonders nützlich, wenn man in schwierigem Gelände fährt, um Hindernisse wie Steine, Äste oder unebenen Boden frühzeitig zu erkennen. Dies ist ein deutlicher Sicherheitsvorteil gegenüber dem Velar, der über keinen „transparenten“ Unterboden verfügt.
Darüber hinaus ist der J8 serienmäßig mit einer ultrahochfesten Karosserie der Fünf-Sterne-Kategorie sowie mit bis zu zehn Airbags für umfassende Sicherheit in verschiedenen Kollisionsszenarien ausgestattet, die den Insassen einen hervorragenden Schutz bieten.
Neue Luxustechnologie: Eine komplette Innovation für intelligenten Komfort
Die versteckten Türgriffe des J8 fügen sich nahtlos in die Karosserie ein und bilden eine ruhige, klare Linie, die Eleganz ausstrahlt. Der geschwungene Dualbildschirm mit zwei 12,3-Zoll-Displays entspricht der natürlichen Krümmung des menschlichen Auges und bietet nicht nur Komfort und Effizienz, sondern reduziert auch Ermüdungserscheinungen, die durch häufiges Verstellen der Körperhaltung entstehen. Obwohl das 12,3-Zoll-Kombiinstrument und der 11,4-Zoll-Mittelbildschirm des Velar ähnlich groß sind wie die des J8, ist das Design konventioneller und bleibt dem alten aristokratischen, minimalistischen Stil treu.